Unser Vorstand
Höhepunkte
Impressum

Unser Verein wurde am 15. Januar 1896 gegründet. Wir sind der einzige Männerchor in Neu-Eichenberg. Die Sangesbrüder finden sich Montags um 18:00 Uhr zur Chorprobe ein. Wir üben 1,5 Stunden lang. Das Singen macht uns Spaß und es entspannt nach einem anstrengenden Tag. Unsere Dirigentin Ulrike Hildebrand holt eine ordentliche Leistung aus uns heraus. Das bescheinigt uns das Publikum und die Presse (siehe Höhepunkte) immer wieder bei unseren Auftritten. Wir singen zu Feierlichkeiten und bei Musikveranstaltungen. Das sind dann immer die Höhepunkte in unserem Chorleben. Im Sommer findet regelmäßig unser Lindenfest in Eichenberg-Dorf statt. Dort begrüßen wir weit über 100 Gäste, die mit uns feiern und sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst und Bier recht wohlfühlen.